Mein Name ist Dieter Brütting. Ich bin Jahrgang 1942 und lebe in Augsburg, wo ich seit 49 Jahren als Rechtsanwalt tätig bin.

Ernsthaft zu fotografieren begann ich vor etwa 40 Jahren, nachdem ich mich zuvor mehrere Jahre dem Schmalfilm widmete.
Während der "analogen" Zeiten fotografierte ich fast ausschliesslich auf Dia-Film. Thematisch lag der Schwerpunkt von jeher auf der Reisefotografie, da die ansonsten minimale Freizeit wenig Möglichkeiten zur Ausübung des Hobbys im Alltag liess.
Auch forderten die Zusammenstellung von Dia-Schauen und das Vergrössern im eigenen Farblabor ihren zeitlichen Tribut.


2007 erfolgte der Umstieg auf digitale Fotografie, was an den Themenschwerpunkten nicht allzuviel änderte.
Allerdings wurden Vergrösserungsgerät und Chemieküche vom Drucker abgelöst, Projektor und Leinwand kommen immer seltener zum Einsatz. Dafür müssen die Dias aus vielen Jahren nach und nach digitalisiert werden. Nachdem durch Digitalfotografie die Zahl der Aufnahmen auch nicht geringer wird, - im Gegenteil -, besteht an Arbeit kein Mangel.

Es wird also einige Zeit in Anspruch nehmen, die Galerien der Website auf den geplanten Umfang zu bringen.

Ich hoffe, es macht Ihnen ein wenig Spass, in den Seiten herumzustöbern. Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit dankbar, über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich freuen.
Sollten Sie an einem Bild Interesse haben, bitte ich um Anfrage per e-mail.